Erneute Teilnahme an der Hafenstaffel in Carolinensiel

Team der Jusos bei der Hafenstaffel in Carolinensiel

Staffel-Team der Jusos Wittmund rund um den Vorsitzenden Kai-Uwe Lassowski (3.v.r.).

Auch in diesem Jahr haben die Jusos Wittmund wieder ein Team zusammengestellt, um an der traditionellen Hafenstaffel in Carolinensiel teilzunehmen. Nach einem 6. Rang im letzten Jahr, schafften die Jusos es in diesem Jahr auf Platz 5. Der erste Platz ging an das Team „Road Runner“. Mit einer Zeit von 9 Minuten und 12 Sekunden kamen sie knapp vor den Favoriten aus Oldenburg, den DSC Eagles (9:18 Minuten), ins Ziel.

Seit 2009 stellen die Jusos Wittmund regelmäßig ein Team für die Hafenstaffel in Carolinensiel. Dies solle auch in Zukunft so bleiben, erklärte der Vorsitzende: „Die Teilnahme an der Hafenstaffel und der sportliche Wettkampf haben bei uns inzwischen Tradition.“ Insgesamt 10 Teams nahmen in diesem Jahr an der Staffel teil. Es war die inzwischen 67. Auflage der Traditionsveranstaltung. Lassowski lobte insbesondere die vielen Helferinnen und Helfer: „Die Staffel war mal wieder perfekt organisiert, wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!“